!!! Am 04.07.06 erfolgte aufgrund des Einspruchs einer Züchterin beim FCI, die den Zwingernamen Hot Chili’s bereits vor meinem Antrag auf Zwingernamenschutz beim DTK hat beim FCI schützen lassen, die Umbenennung des Zwingers in Fiery Chilli’s FCI ... .
Die Zwingernamenänderung gilt rückwirkend für den D-Wurf. !!!

Die Welpen sind inzwischen nach draussen ins Hundehaus gezogen und machen bei dem schönen Wetter die ersten Ausflüge zur “Dackelhütte” (neue Fotos unter Welpen ). Hier lernt Mato gerade seine Halbschwester Joy kennen.

 

Am 13.04.16 ist unser M-Wurf geboren wurden: der schwarz-rote Mato Nazin (der stehend jagende Bär), der schwarz-rote Maltrim (Held des Waldes), der rote Maroni (kleine Marone) und die schwarz-rote Maiden (kleines Mädchen) sind mittlerweile 3 Wochen alt und wohlauf.


Foxy hat wie ihre Tochter Joy am 31.1015 die ESW bestanden.
 Im Februar 2016 waren wir mit ihr zum Decken bei Jager vom Heitjerhof (SP/J, SP, St, StiJ, VP SchwhK, SchhK40, SchhKF, WaS, Wa.T, BHP G, BHPS G). Die Welpen aus dieser hoffnungsvollen Verbindung erwarten wir Mitte April. Außerdem hat sie im Februar von der Kommission für Erdarbeiten das Naturleistungszeichen BhN-W verliehen bekommen.

 

Am 03.04.16 hat auch Lucky Luke (genannt Antek) die SP /J mit stolzen 100 Punkten bei der Guppe Olfen Selm bestanden.  Beides sind Söhne von Krax vom Heitjerhof.
 

Lupus hat am 12.03.16 seine erste Prüfung, die Spurlautprüfung mit 100 Punkten im I Preis/J bestanden.
 

Auch wir waren fleißig: Joy vita hat die Spurlautprüfung am 7. November 2015 und die Stöberprüfung am 21. Februar 2016 jeweils im I Preis bestanden. Ausserdem hat sie am 31.10. 2015 die Saugatterprüfung ESW bestanden und sprengte in Anwesenheit eines Richters und mehrerer Zeugen einen Fuchs, so dass ihr das Naturleistungszeichen BhN- F durch die Kommission am 27.01.16 verliehen wurde.


Jolly Jumper hat am  06.09.15 das Meisterstück - die VP - im I Preis und die BhFk’95 am 20.12.15 bestanden. Sie hat den Formwert SG.
 

Jonny Walker hat am 14.06.15 die BhFk’95/J und am 11.10.15 die BHP I und III bestanden. Ausserdem war Jonny, der Mitglied der Gruppe Kiel I ist, zu Besuch auf unserer Zuchtschau am 13.09.15 und ist mit V beurteilt worden.
 

Keenly hat am 22.05.15 die BhFk’95 bei der Gruppe Halle-Saale bestanden. Auf der Zuchtschau wurde sie mit V bewertet.

 

Und wieder waren wir mit den verbliebenen Welpen unterwegs: Alle Welpen sind vergeben.

 

Bellas Einzelkind Keenly und ihr Enkelkind Jack the black (Mutter Foxy) mit Erstlingsführerin Melly haben am 12.04. 15 die Spurlautprüfung Jugend im I bzw. III Preis bestanden.

 

Joy vita ist vollzahnig und hat auf der Zuchtschau der Gruppe Einbeck am 21.03.15 ein SG bekommen.

Am 14.03.15 hat Irwin mit seinem Besitzer Jürgen Stanze die Stöberprüfung der Gruppe Peine-Meinersen in Waldhof im 1. Preis bestanden. Joyvita war leider krank und konnte nicht teilnehmen.
 

 

Der L-Wurf ist da: Am 23.01.2015 hat Foxy 4,3 rote und schwarz-rote  Welpen bekommen. Vater ist der der schwarz-rote Rüde  D-JCh. 2014, LJS 2014 Krax vom Heitjerhof (Sp/J, St/J, BhFk’95, BhFN).

 

Bei starkem Wind und der erste Kälte des Jahres haben Jonny Walker und Joyvita am 29.November 2014 mit 6 Monaten die Sp-Prüfung der Gruppe Peine Meinersen jeweils im III Preis bestanden.
 

Am 09.06.14 ist Irwin auf der Spezialzuchtschau der Gruppe Goslar in der Gebrauchshundeklasse gestartet und hat das V1 bekommen.

Wir haben wieder Welpen: am 18.05.14 ist der J-Wurf geboren worden. Vater von Foxy’s zweitem Wurf ist Hot Chili’s Cobold.  Jack the black, Jonny walker, Jelly bean, Jolly jumper (=fröhlicher Hopser) und Joy vita (Lebensfreude) sind wohlauf.
Außerdem hat
Bella am 25.05.14 ihren letzten Welpen bekommen: Der Vater der kleinen Keenly (= eifrig, freudig) ist der rote Rüde Plessow vom Speyerbach.
 

Am 09.02.14 hat Irwin vormittags die BhFk’95 bestanden und am Nachmittag hat er ein SG auf der Zuchtschau bekommen.

Fiery Chili’s Irwin hat am 03.11.13 mit seinem Besitzer Jürgen Stanze die Sp-Prüfung Jugend im I Preis bestanden

Am 22.09.13 hat Foxy’die Stöberprüfung bei der Gruppe Peine-Meinersen im 2. Preis bestanden.

Bella und ihr Sohn Good will hunting (Hunter) haben am 02.03.13 die Stöberprüfung der Gruppe Peine Meinersen in Wolfsburg im I Preis bestanden.

 

Am 31.01.13 hat mich Foxy’s erster Wurf (I-Wurf) um den Schlaf gebracht. 3,1 roten und schwarz-roten Welpen hat sie zwischen 12:30 - 3:30 Uhr das Leben geschenkt. Vater der Welpen ist der schwarz-rote Rüde Repgow vom Speyerbach. Beide Eltern haben die Anlagen Prüfungen SP/J und BhFK’95 sowie den Formwert V .


      Irwin - Freund der Krieger    Ivanhoe - der schwarze Ritter

      Ignatz - der Feurige              Ingwer - die “Scharfe”

     

Am 08.03.12 hat Bella 1,2 rote und schwarz-rote Welpen bekommen: Hulk, Henna und Hazel leben inzwischen in ihren eigenen Familien. Vater  ist der rote Rüde Cello vom Speyerbach.    
                              

Hunter hat am 18.02.12 die BhFK95 (J) bei der Gruppe Peine Meinersen bestanden.

 

Good will hunting (Hunter) hat am 06.11.11 die Sp-Prüfung bei der Gruppe Peine Meinersen im II Preis/J bestanden.

 

Foxy und Filou haben am 28.08.11 bei der Zuchtschau der Gruppe Celle in Otze ein Vorzüglich erhalten.
 

Bella und Ihre Tochter Foxy haben am 21.08.11 die BhFK95 (J) bei der Gruppe Peine Meinersen bestanden,
 

Enjoy hat am 02.07.11 die SchwhK’20 bei der Gruppe Hildesheim im II Preis bestanden.
Wir gratulieren!
www.teckelklub-hildesheim.de/ScheiwSarbeitPrufIndex.htm

 

Cobold ist wieder Vater geworden: 3 mal hatten Eibe vom Sandbrink  und er zusammen wunderschöne Welpen. Dieses war der letzte Wurf der Hündin im Zwinger “vom Tiefenthal”

 

Am 03.04.11 hat Foxy die Spurlautprüfung bei der Gruppe Harzvorland im II/J bestanden.


 

Lange hat sie uns diesmal warten lassen: seit dem 19. Januar ist Bella Mutter von 1 schwarz-roten und 1 roten Rüden. Beide Welpen sind vergeben..



                                   Good will Hunting (Hunter) und Grisu am 05.03.11          

                         

 

Wir trauern um Pepper (Fiery Chili’s Dark Pepper) und Dohle vom Heitjerhof, die am 09.07.10 von einem unbekannten Autofahrer getötet wurden. Trotzdem oder gerade deshalb wird das Welpentreffen der Chilischoten” und “Heitjerhofer” am 25.07.10 stattfinden. Wir hoffen, dort möglichst viele von Peppers und Dohles Geschwistern und Kindern begrüßen zu können und natürlich auch alle anderen Langhaarteckel, die in meinem und dem Zwinger meines Mannes aufgewachsen sind.

 

Der F-Wurf ist da: Seit dem 28.05.10 ist Bella Mutter von 1 sw-rt Rüden und 3 rt Hündinnen. Vater der Welpen ist Cashew.

 

  Firefly (Glühwürmchen)  Hd rot vergeben   Filou (Schlingel) Rd schwarz-rot vergeben.

   Foxy (schlau wie ein Fuchs)Hd rot        Funny (die Fröhliche) Hd rot vergeben
   bleibt bei uns                
    

                                                                                                                                      

Pepper hat am 14.02.09 erneut in Sieverhausen erfolgreich am Fuchs gearbeitet. Diesmal war ein Richter mit anwesend. Das Leistungszeichen BhFN wurde beantragt und zuerkannt. Pepper hat damit alle Bedingungen für die Aufnahme ins Gebrauchsteckelstammbuch erfüllt.
 

Am 29.01.09 hat GS05 Cayenne 1 schwarz-rote und 2 rote Hündinnen gewölft (E-Wurf). Vater der Welpen ist GS08, LJS06, D-JCh06 D-Ch08, D-Ch VDH08 Immo vom Speyerbach

 

Cashew war im Dezember zusammen mit Bella zur Augenuntersuchung und steht ab sofort für farblich passende Damen zum Decken zur Verfügung.

 

Cobold ist wieder Vater geworden:

Im Zwinger von der Furth hat er die schwarzrote jagdlich geführte Hündin Fichte vom Maistrand gedeckt.

Im Zwinger vom Chausseehaus hat er die jagdlich geführte rote Hündin Antschi vom Rottelbach gedeckt.
 

Bella hat am 9.11.08 bei wiedrigen Wetterbedingungen die SP Prüfung bei der Gruppe Harzvorland im III Preis bestanden

 

Pepper hat am 26.10.08 die VP bei der Gruppe Gifhorn-Wolfsburg im III Preis bestanden.

 

Bella hat auf der Spezialzuchtschau in Northeim ein V1 und das CAC VDH erhalten.

 

Chilly’s Tochter Bora hat am 23.4.08 3,0 schwarz-rote und 0,1 rote Welpen (B-Wurf) im Zwinger vom Wolfsdorf zur Welt gebracht. Vater ist wieder Gs 02 Carlo von der Thielenbande

 

Cobold ist wieder Vater geworden: Am 19.03.08 hat GS06 Eibe vom Sandbrink im Zwinger vom Tiefenthal 4,1 schwarz-rote Welpen zur Welt gebracht.

 

Am 24. 12. wurde bei uns nicht nur Heiligabend gefeiert sondern auch der Geburtstag meiner Stammhündin Chilly. Vor 12 Jahren war ich an diesem Tage bei ihrer Geburt dabei. Das weihnachtlichte Gruppenfoto entstand im Anschluß an die ausgegebene Würstchenrunde und zeigt die gemeinsame Besatzung unseres Hauses sowie der Zwinger von Heitjerhof und (Hot) Fiery Chili’s. Von li. nach re. präsentieren sich hier Chilly, Pepper, Cayenne, Dohle, Kassja und Bella .


Pepper und Bella waren am 04.11. 07 bei der Schweißprüfung der Gruppe Gadelegen-Hakelland. erfolgreich. Pepper hat mit meinem Mann die 40 std. Fährte mit 92 Punkten im I Preis gemeistert. Bella - für die es die erste Prüfung überhaupt war - hat mit mir die 20 std. Fährte mit 75 Punkten im II Preis bestanden.

Leider wurde unsere Freude an diesem Tage durch die Nachricht getrübt, dass mein Rüde Don in meiner Abwesenheit an aktutem Nierenversagen im Alter von leider erst 10 Jahren verstorben ist. Als mich die Nachricht von der plötzlichen Verschlechterung seiner Kranktheit am Abend erreichte, war es leider schon zu spät.
Ich habe mit Don einen jagdlich hervorragenden Hund und einen großen Spieler und Schelm verloren und bin froh, wenigstens einen Wurf (C-Wurf) nach ihm gezogen zu haben. Nicht nur meine Eltern, die einen seiner Söhne besitzen, sondern auch alle anderen Besitzer eines Hundes aus diesem Wurf, finden Dons Wesen und sein fröhliches Naturell in ihrem Hund wieder.

Er wollte immer arbeiten und immer gefallen.

Bora hat die BHPS1 im 1. Preis bei der Gruppe Lüneburg bestanden.

 

Pepper hat am 23.06.07 die BhFK’95 bei der Gruppe Celle bestanden.

 

Bella hat am 01.05.07 bei der Zuchtschau der Gruppe Lüneburger Heide in Uelzen den Formwert Vozüglich erhalten.

 

Pepper hat am 01.04.07 die Sp/J bei der Gruppe Gifhorn-Wolfsburg bestanden.

Cobold ist am 13 März erneut Vater geworden: GS04 Dorle vom Sandbrink hat 3,1 schwarz-rote Welpen im Zwinger vom Sandbrink gewölft.

 

Chilly’s Tochter Bora hat am 1. Weihnachtstag 2,3 rote, rot mit Deckhaar und schwarz-rote Welpen im Zwinger vom Wolfsdorf zur Welt gebracht. Vater ist Gs 02 Carlo von der Thielenbande

 

Cobold hat am 13.12.06 in Anwesenheit eines Richters 1 Waschbären und 2 Füchse gesprengt. Das Leistungszeichen ist mitlerweile durch die Kommission verliehen worden.

Meine Patenhündin Beta von der Thielenbande genannt Bella sucht kein Zuhause mehr; sie wird bei uns bleiben und demnächst Ihre eigene Seite bei den Hündinnen bekommen.

 

In Memoarium an Dagny die am 2. Juni auf dem Hof Ihrer neuen Besitzer von einem Auto erfaßt wurde. Wir sind seeehr traurig

 

Cobold ist wieder Vater geworden: Am 22.05.06 hat GS06Eibe vonm Sandbrink 3,2 Welpen gesunde, kräftige schwarz-rpte Welpen zur Welt gebracht.

 

Am 19.04.06 hat auch der letzte Welpe ein schönes neues Zuhause gefunden. Somit sind alle Welpen vergeben, wenn auch zum Glück noch nicht alle auf einmal ausgezogen sind. Pepper wird bei uns bleiben und in Zukunft die “ Heitjerhofer “ unterstützen.

Unsere D-Welpen sind da: Am 14. Februar hat Cayenne 2 Rüden hat 4 Hündinnen zur Welt gebracht. Vater der Welpen ist Anemo

Auch Dohle hat ihre Kinder an diesem Tage zur Welt gebracht. Es sind 3 schwarz-rote Rüden und 1 Hündin. Vater der Welpen ist Cobold. Deren Bilder finden Sie bei den “ Heitjerhofern“

 

Cobold jagd mit seinem “Kumpel” Lanzelot, Lukas und Erik erfolgreich im Solling. So ist durch ihn schon so manches Stück Schwarzwild zur Strecke gelegt worden.

Cobold am 16.10.05 auf der Zuchtschau der Gruppe Notheim den Formwert V erhalten.  Canis bekam auf der Zuchtschau der Gruppe Bremen ein SG.

Canis hat am 18.09.05 die BHPII im 3. Preis und die BHPIII im ersten Preis bestanden. Bora hat die BHPII im 1. Preis bestanden.

Canis hat mit seinem Herrchen am 17.07.05 die BHP I im I Preis bei der Gruppe Bremen bestanden.

Cayenne hat am 10.07.05 die SchwhK`40 im III Preis bestanden und hat damit die Bedingungen für den GS erfüllt.

 

Frauchens Warten hat sich gelohnt: Bora hat am 08.05.05 auf der Spezialzuchtschau in York ein Sg2 erreicht.

Cashew hat am 07.05.05 die BhFK’95 bei der Gruppe Peine- Meinersen bestanden

Anläßlich einer Baujagd am 06.02.05 im Revier Darrigsdorf hat Cayenne das Naturleistungszeichnen BhFN in Anwesenheit zweier Richter verliehen bekommen und ist damit im Gebrauchsteckel- stammbuch .

Dank Cayenne konnten wir am 24.01.05 einen starken Fuchsrüden zur Strecke legen.

Cobold hat am 30.12.04 anläßlich einer Jagd des Forstamtes Unterlüß das Leistungszeichen StiJ im Alter von 10 mon. verliehen bekommen.


Cobold und Cashew haben am 20.11.04 die Sp/J Prüfung bei Schneeregen, starkem Wind und Temperaturen um die Null Grad im II bzw. I Preis bestanden.


Cayenne hat am 18.09.04 die VP bei der Gruppe Peine-Meinersen im II Preis bestanden.



Anemo und Abraxas haben am 04.09.04 die Schwhk ‘20 bei der Gruppe Peine-Meinersen im II bzw. im III Preis bestanden

Bora hat am 04.07.04 die BHP I und II bei der Gruppe Lüneburg  bestanden. Ihre Schwester Bellis hat etwa zeitgleich an einem 10-wöchigen Erziehungskurs teilgenommen.

Der erwartete C-Wurf ist da: 4,2 Welpen in den Farben rot, schwarz-rot und braunrot haben am 23.02.04 in den frühen Morgensunden das Licht der Welt erblickt.

Don ist wieder fit und darf wieder mit auf Jagd. Bis auf eine Verklebung der Iris ist nichts zurück gebleiben. Er und Cayenne werden die Eltern des C-Wurfes, den ich Ende Februar erwarte.

Anemo ist am 22. und 23. 11.03 in Potsdam/Blauhaus in der Gebrauchshundeklasse gestartet und hat dort ein V3 auf der Spezialzuchtschau und ein V2 auf der LS erreicht.

Don war 7 Tage verschollen. Anläßlich der Hubertusjagd am 03.11.03 im hiesigen Forstamt, war der anhängliche Rüde nicht zurückgekehrt. Heute Morgen dann endlich der erlösende Anruf: Don wurde völlig entkräftet von einer Pfadfindergruppe aufgesammelt.
Was genau passiert ist, werden wir wohl nie erfahren; evtl hing er in einem Braumbeerverhau fest, denn er hat sich beide Augen massiv verletzt. Jetzt liegt er zu meinen Füßen und schläft und ich hoffe, dass er bald wieder der alte ist.

Vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen!

Anemo hat am 16.10.03 die BhFK’95 bei der Gruppe Wittingen Südostheide bestanden.

Don wurde am 07.09.03 auf der Zuchtrüdenschau des Landesverbandes Nord vorgestellt.

Cayenne und Anemo waren am 20.07.03 beim Wassertest bei der Gruppe Ammerland erfolgreich.

Cayenne hat am 22.06.03 die BHP 1 im I Preis bestanden.